388F0941

Fahr-Trophy: Neue Kategorie "Einsteiger"

Ausgangslage / Grundgedanke

Ein beträchtlicher Anteil der Startenden, welche regelmässig und oft seit längerem in ZKV Fahr-Trophy Prüfungen mitmachen, absolvieren diese Kegelparcours mit grosser Routine und auf  beachtlichem Niveau. Diese erfreuliche Tatsache macht es aber Einsteigern, welche ihre ersten Turniererfahrungen machen möchten, schwer, da sie sich so schon von Beginn weg mit den Besten des Fachs messen müssen.

Ziel

Eine separate Kategorie für noch wenig Routinierte könnte den Einstieg erleichtern, und erste Erfahrungen und Erfolge dort die nötige Motivation bringen, um in diesem Sport Fuss zu fassen. Im Versuchsjahr 2024 wollen wir feststellen, ob ein Bedürfnis für diese Art von Prüfungen, bzw. Nachwuchsförderung besteht.

Weitere Infos und wie diese Prüfungen aussehen könnten

News

ZKV-R-Championat in Bern
Mittwoch, 29. Mai 2024
Die LUGA rückt näher!
Donnerstag, 18. April 2024
CC Trainingslager in Meissenheim
Mittwoch, 17. April 2024
Quadrille
Samstag, 23. März 2024

Sponsoren

Abt Boswil.jpgHypona_2020.jpgInserat Zimmerei Meier neu.jpgLogo_RW_Schriftzug_RGB_web.pngSchölly web.jpglogo wuethrich.jpgreitsport.ch_Logo neu.jpg