28. Oktober 2025
161. ZKV Delegiertenversammlung
Grusswort des ZKV Präsidenten
Liebe Vereins-, Ehren- und Einzelmitglieder
Geschätzte Gäste und Freunde des ZKV
Schnell vergeht die Zeit und ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit, Bilanz zu ziehen, das Verbandsjahr abzuschliessen und das neue zu planen.
Es freut mich ausserordentlich, Sie zur 161. Delegiertenversammlung des ZKV nach Hochdorf einzuladen.
Dieses Jahr wird die Delegiertenversammlung durch den KV Oberseetal und den Verein Freiberger-Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf organisiert. Ich bedanke mich hier noch einmal herzlich, dass sie spontan die Organisation für dieses Jahr übernommen haben. Bei der Besichtigung konnte ich mich bereits von den idealen Örtlichkeiten in der Braui Hochdorf und dem engagierten OK überzeugen.
Auf der Traktandenliste, welche Sie in diesem Heft finden, steht nebst den Bestätigungswahlen und den alljährlichen organisatorischen Punkten, vor allem die Neuorganisation des ZKV-Weekends im Vordergrund.
Es ist mir eine besondere Ehre, dass wir auch im Jahr 2025 Schweizermeister und internationale Medaillengewinner im Pferdesport aus dem
ZKV-Gebiet haben und diese an unserer DV ehren dürfen.
Mit Ihrem zahlreichen Erscheinen danken Sie den Organisatoren und zeigen dem ZKV-Vorstand Ihr Interesse am Verbandsgeschehen. Ich freue mich jetzt schon, möglichst viele von Euch begrüssen zu dürfen.
Präsident ZKV, Andreas Gäumann