388F5850

SM Kat. R

Die Qualifikationen zu dieser Meisterschaft erfolgen durch die Regionalverbände. An diesem alljährlichen Anlass messen sich 30 Paare aus den Verbänden FER, OKV, PNW und ZKV. Hier finden Sie das Reglement der R-Schweizermeisterschft.

Schweizer Meisterschaft Regionaler Reiter im Schänzli Basel vom 6.Oktober 2019

Das Schänzli konnte sich nicht im Sonnenschein präsentieren, eher ziemlich feucht, was aber keineswegs die Motivation der Anwesenden schmälern konnte.
Die Bedingungen für Reiter und Pferd waren  ideal. Abreitviereck und Startviereck in minimier  Distanz zueinander und in perfekter Kondition boten den besten Rahmen für die rund 30 Konkurrenten aus den 4 Regionalverbänden.
Mit den Programmen M22  und dem M24 können  sich die Paare sehr gut präsentieren und ihre Fertigkeiten ausspielen.

Die Goldmedaille ging an Evelyine Kern PNW, mit der routinierten und eleganten Serafina V. Die Silbermedaille holte sich Désirée Wozny OKV auf Ricciolo von Buchmattund Bronze ging an Florian Kaufmann PNW mit Fancy Boy. Für den ZKV konnten sich 5 Paare  in den ersten 10 Rängen klassieren. Darauf dürfen wir  sehr stolz sein und den Reitern für ihr Engagement ganz  herzlich danken.

Wir bleiben dran und freuen uns auf die RSM 2020 im schönen Werdenberg.

rsm19