388F5850

SM Kat. R

Die Qualifikationen zu dieser Meisterschaft erfolgen durch die Regionalverbände. An diesem alljährlichen Anlass messen sich 30 Paare aus den Verbänden FER, OKV, PNW und ZKV. Hier finden Sie das Reglement der R-Schweizermeisterschft.

Regionale Schweizermeisterschaft Dressur 2018 in Langenthal

Dieses Jahr war der ZKV Austragungsverband der RSM Dressur. Der Stall Badgut stellte seine gepflegte Anlage mit einem äusserst motivierten Team  zur Verfügung. Bei besten Verhältnissen massen sich die 30 besten Pferd und Reiter Teams aus den Verbänden OKV PNW FER und ZKV.
Die Medaillen aus der Gesamtwertung der beiden Programme M22 und M24 gingen an die FER mit Tamara Horisberger (Gold), den Tessin mit Caroline Impurgnia (Silber) und nochmals FER mit Anna Francchi (Bronze). Für den ZKV konnten sich in den ersten 9 Rängen 3 Reiterinnen klassieren. Im 5. Rang Andrea Schmid mit Riace, auf dem 7. Rang Charlotte Mischler mit Diamond Darling und auf dem 9.Rang Eveline Schmutz mit Schwalbencavalier.

rsmEveline Schmutz mit Schwalbencavalier

Wir gratulieren allen herzlich zu den erreichten Resultaten und freuen uns auf 2019 im OKV Gebiet.
Dressur ZKV