Freizeitreiten

Veranstalter gesucht

«Da die ZKV-Gymkhanas auf dem Qualifikationsplatz Gebenstorf leider abgesagt werden mussten, kann allenfalls ein neuer anderer Veranstalter berücksichtigt werden, welcher noch spontan in der laufenden Saison ZKV-Gymkhanas durchführen möchte. Interessierte Veranstalter / Vereine melden sich bitte bei der Chefin Freizeitreiten.»

Gymkhana Gebenstorf abgesagt

"Leider hat die Druse auch den Birchhof erreicht und mehrere Pferde sind erkrankt. Wir können nicht sicher sein bis zu unseren Pferdesporttagen am 8./9. Juni 2019 drusenfrei zu sein. Auf tierärtzlichen Ratschlag hin hat der Reitverein Birchhof sich daher schweren Herzens entschieden die Pferdesporttage 2019 (ZKV Trophy und Freibergertag) abzusagen. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen, euch im 2020 wieder bei uns auf dem Birchhof zu Gymkhana, Rücken und Springen begrüssen zu dürfen."

Vereinspflicht

Ab dem 1.1.2017 muss jeder Pferdesportler, der an einer offiziellen SVPS-Veranstaltung starten will, einem entsprechend anerkannten Verein angehören. Die Pferdesportler können den Verein, dem sie zugehörig sind, in my.fnch.ch auf Grund einer hinterlegten Liste auswählen. Gemäss SVPS gilt die Vereinspflicht für die Reiter der Disziplinen, wo Brevet/Lizenz und Pferd aktiviert werden müssen, also die jährliche Brevet- oder Lizenzgebühr bezahlt wird (Dressur, Springen, Concours Complet, Fahren, Endurance und Reining).

Anmeldung ZKV-Gymkhana-Trophy

Alle ReiterInnen, welche an der Gymkhana-Trophy teilnehmen möchten, müssen sich jedes Jahr neu dafür anmelden!

Die Teilnahme an der Gymkhana-Trophy ist nach wie vor kostenlos. Das Trophy-Jahr der ZKV-Gymkhana-Trophy dauert jeweils von Anfang Dezember bis mitte September. Die Anmeldung ist NEU für jedes Trophy-Jahr erneut zu tätigen. Sie kann entweder nachfolgend online erfolgen oder eingeschickt werden an die Chefin Freizeitreiten. Die Resultate zählen ab Anmeldungstermin.